top of page

Das war der Skiflugweltcup Kulm 2023

Stimmung, Zusammenhalt und sportliche Spitzenleistungen: So lässt sich das vergangene Skiflug-Wochenende am Kulm wohl am besten zusammenfassen.


Der Freitag stand ganz im Zeichen der Kinder, denn am Kids Day konnten Schüler:innen aus dem gesamten Bezirk die Skiflugschanze genau unter die Lupe nehmen und bei der Pressekonferenz die ÖSV-Stars hautnah erleben.


Die Bewerbe am Samstag und Sonntag begeisterten mit einer spannenden Weitenjagd, einer tollen Stimmung rund um die Schanze und zwei österreichischen Podestplätzen durch Stefan Kraft.


Die Team- und Siegerpräsentationen im Zentrum von Bad Mitterndorf sorgten bei Friends & Fans der Skiflieger für große Begeisterung und die musikalischen Einlagen von Die Niachtn und der Sondercombo waren der perfekte Abschluss der gelungenen Tage.


Ein ganz besonderer Dank gilt allen Helfer:innen und Unterstützer:innen rund um das Skifliegen am Kulm! Herzlichen Glückwunsch an die Veranstalter für das gelungene Skiflugfest - wir freuen uns jetzt schon auf die FIS Skiflug WM 26. - 28. Jänner 2024!



Foto: Gerald Marl (Archiv)

Comments


bottom of page