Regenfrei und nicht zu heiß – perfekte Bedingungen für das Narzissenfest

Der Wettergott war schon immer ein Liebhaber des Narzissenfests. Er hat es fast immer gut mit uns gemeint“, sagt Rudolf Grill, Obmann des Narzissenfestvereins. Das 62. Narzissenfest im Ausseerland Salzkammergut erlebt am Sonntag, 29. Mai 2022, mit dem Narzissenkorso in Altaussee seinen Höhepunkt. Gäste und Veranstalter freuen sich auf das größte Blumenfest Österreichs. Aus heutiger Sicht findet die Veranstaltung bei trockenem Wetter statt. „Mit nicht zu hohen Temperaturen findet das Fest bei idealen Bedingungen statt“, betont Rudolf Grill.


Vielseitiges Programm Vier Tage lang – von 26. bis 29. Mai 2022 – wird beim Narzissenfest im Ausseerland Salzkammergut gefeiert, getanzt, musiziert und gezaubert. Höhepunkt ist der Festsonntag mit dem Narzissenkorso in Altaussee. Ab 9 Uhr können die Narzissenfiguren im Ortszentrum bewundert und fotografiert werden. Ab 13 Uhr sind die ersten Figuren auf dem Altausseer See zu sehen. Zu weiteren Höhepunkten des Narzissenfests gehören unter anderem der Maitanz der Kinder, die Darbietungen der internationalen Straßenkünstler des Magischen Rings Austria, der Narzissenfest-Almtanz sowie der Spezialitäten- und Handwerksmarkt im Kurpark Bad Aussee. Der österreichische Schauspieler Cornelius Obonya liest Texte bekannter Literaten zum Thema „Aussee bleibt mir das Schönste“. Nicht mehr wegzudenken sind Programmpunkte wie die Narzissennacht, die Mode Show – die besondere Präsentation der heimischen Handwerksbetriebe, die Oldtimerfahrt sowie der Sternmarsch der Blasmusikkapellen.


Corporate Data Das Narzissenfest findet von 26. bis 29. Mai 2022 zum 62. Mal in der Region Ausseerland Salzkammergut statt. Veranstalter ist der Narzissenfestverein. Der Verein wurde 1983 zur Heimat- und Denkmalpflege im Ausseerland gegründet. Seit Jänner 2019 ist Ing. Rudolf Grill Obmann des Vereins. Er und sämtliche Vereinsfunktionäre üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Mehr als 3.000 Helfer aus der Region beteiligen sich an den Arbeiten am Fest. Das Narzissenfest hat im Frühling für die Region Ausseerland Salzkammergut eine große wirtschaftliche und touristische Bedeutung. Weitere Informationen unter: www.narzissenfest.at


Quelle: newsroom.kommhaus.com

Foto: Martin Huber / Narzissenfestverein